Ein frohes Osterfest wünscht www.jagdnet.com
[ad#ad-1]
Der Jagdblog im Internet
Ein frohes Osterfest wünscht www.jagdnet.com
[ad#ad-1]
[ad#ad-1]
12 Monate konnte der Jagdrucksack Suede 45 PF, vom italienischen Hersteller Marsupio, getestet werden. Innerhalb eines Jahres konnte man die Stärken und Schwächen gut erkennen.
Der Marsupio Suede 45 PF bietet, mit einem angegebenen Fassungsvermögen von 45 Liter, ausreichend Platz für alle benötigten Utensilien und verfügt neben einem Hauptfach über zwei aufgesetzte seitliche Taschen, eine Fronttasche und ein Deckelfach. In den Außentaschen lässt sich sehr gut ein Spektiv und eine Wasserflasche, wie z.B. die 1 Liter Flasche von Nalgene, verstauen. Auf der Fronttasche ist noch ein kleines Fach für die Brieftasche oder den Jagdschein/Jagdausweis angebracht. An den äußeren Reißverschlüssen ist großer Ring angebracht um ein Öffnen mit Handschuhen zu vereinfachen.
Der Rucksack besitzt auch ein Fach für eine Langwaffe. Eine Büchse mit Optik lässt sich hier nicht verstauen, aber eine eine Flinte kann bequem verstaut werden.
Das Material wirkt wie Wildleder, ist aber ein Mikrofaserstoff, der sich leicht reinigen lässt. Das dankbare Material ist auch sehr geräuscharm. Stärkeren Regen dürfte der Stoff auf Dauer nicht abhalten, aber dafür hat Marsupio Abhilfe geschaffen: Der Suede 45 PF besitzt einen Regenschutz, der sich schnell und unkompliziert überstülpen lässt.
Die große Stärke ist das Tragesystem. Eigene Trageplatte mit Mesh-Netz und gut gepolsterte breite Trageriemen ermöglichen ein angenehmes Tragen auf längeren Wegstrecken.
Für etwas unter EUR 200,- bekommt man den Jagdrucksack Marsupio Suede 45 PF. Der Rucksack wirkt, wenn er nicht voll beladen ist, sehr schlank und schnittig. Das hervorragende Tragesystem erhöht den Komfort erheblich und die vielen kleinen, mit Reißverschluss verschließbaren Taschen sind mehr als praktisch und das Material ist sehr geräuscharm.
Ob die Verschlussschnallen lange halten werden, wird sich weisen – eine Verschlussschnalle und ein Ladderlock sind in der ersten Hälfte der Testphase gebrochen.
Trotz der unproblematischen Reklamation auf ein Austauschmodell, vergeben wir 3-4 von 5 Krickerl.
[ad#ad-1]
Die Ergebnisse des 10. Stegenwalder Wintercups 2015/2016 wurden heute auf auf der Homepage der Salzburger Jägerschaft veröffentlicht. 313 Schützen und 59 Mannschaften nahmen an diesem großartigen, vier Monate andauernden Wettbewerb teil.
Die vielen Besucher der Preisverteilung am 5.3.2016, durften sich über unzählige Sachpreise wie z.B. Abschüsse und Jagdeinladungen, Strasser RS 14 (gesponsert von der Firma Jogdhittn), Fernglas von Swarovski (gesponsert von der Firma Sodia), u.v.m freuen.
Dieser von der Salzburger Jägerschaft perfekt organisierte Wettbewerb wird 2016/2017 bestimmt in die 11. Auflage gehen.
Links zum Stegenwalder Wintercup:
Ergebnis 2015/2016
Siegerehrung 2015/2016
[ad#ad-1]
[aartikel]344014495X:right[/aartikel]Joh. Springer’s Erben startet am 02.04.2016 ab 14 Uhr die 19. klassische Auktion, mit Artikel in folgenden Sparten:
Link zur Waffenaukion
Link zum Online Katalog
Versteigerungsort
Joh. Springer’s Erben
Kagraner Platz 9
1220 Wien
Telefon: +43 1890-90-03
[ad#ad-1]
Die Schallmauer ist durchbrochen!
Wir haben in dieser Woche die 500 Likes-Grenze bei Facebook erreicht.
Unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/jagdnet/
[ad#ad-1]